Thread Tk Installationsproblem (7 answers)
Opened by der_thomas at 2013-09-29 12:38

der_thomas
 2013-09-29 18:11
#170808 #170808
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Danke pq,
dein Link und die Idee mit dem Versuch einer älteren Version brachte die Lösung (war mir zwar nicht sicher ob Du eine ältere Version von tk oder von Perl meinst), aber ich habe nun einfach Perl 5.18.1 durch 5.18.0 ersetzt und nun klappte die Installation von Tk auf Anhieb, gemacht habe ich es per
cpan und
install Tk

Auf die Idee mit install Module::Tk kam ich wohl auch weil ich diese
Quote
Can't locate Tk.pm in @INC (you may need to install the Tk module) (@INC contain
s: C:/strawberry/perl/site/lib C:/strawberry/perl/vendor/lib C:/strawberry/perl/
lib .) at testprogramm.pl line 6.
BEGIN failed--compilation aborted at testprogramm.pl line 6.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

bekam...
Egal, nun klappts...und Bilder lade ich keine mehr hoch, hab nun herausgefunden wie man Text aus der Windowskonsole rauskopieren kann :) Wußte ich bisher nicht, als 08/15 Win Anwender arbeitet man sehr selten mit der Konsole.

View full thread Tk Installationsproblem