Thread Knobelspiel mit Künstlicher Intelligenz (17 answers)
Opened by TDog at 2013-10-02 20:13

Muffi
 2013-10-03 22:18
#170948 #170948
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hihi, lustig.
Hab mir nur mal die sub start angeschaut. Was mir auffiel (alles persönliche Meinungen)
PS: ich hab NUR start angeschaut. Wenn man den Ablauf versteht ohne in die jeweiligen Funktionen zu gehn glaub ich ist der Code top.

Die show-präfixe haben mir zu viel Zweck im Namen. Für was ich die Funktion aufrufe braucht sie nicht zu kümmern.
Z. 25: sieht nach hack aus. Ich würd ein is_bot erwarten oder ähnliches.
Z. 26: sieht auch komisch aus. Warum nicht gleich eine Player-methode, die einen gültigen Zug fertig zurückgibt. Oder evtl. ein do-while?
Wenn man nun weiterspinnen würde hätten Mensch und bot gleiches Verhalten. Also würden wohl beide von Player erben und hätten ein getAnswer.
Z. 33: getsticks klingt nach Anzahl zurückliefern. Also nach nem normalen getter. Auch ist mal von size und mal von sticks die Rede, vielleicht kann man das durchgängiger benamen.
Z. 36: ist mir nicht klar was das tut.
Z. 37: ein recht versteckter last.
1 + 1 = 10

View full thread Knobelspiel mit Künstlicher Intelligenz