Thread Verschlüsselung (41 answers)
Opened by bianca at 2013-10-04 19:03

pq
 2013-10-05 13:52
#170975 #170975
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2013-10-05T08:36:15 bianca
2013-10-04T17:51:00 GwenDragon
Du kannst ja einen SaltedHash senden. Siehe auch CPAN:Crypt::SaltedHash

Ich hasse Moduldokus mit unvolltändigen Codebeispielen. Was will ich mit Pseudocode?

vielleicht sehe ich eine andere doku als du, aber die 5 zeilen unter "SYNOPSIS" sehen mir eigentlich vollständig aus.

Quote
Aber wirklich enttäuschend finde ich, dass auch auf http://perl-howto.de/kryptographie nicht steht, wie man das Passwort auf der anderen Seite wieder decryptet.

es geht hier um hash-funktionen. die sind nicht dazu da, um das originalpasswort zu ermitteln: Wikipedia:Hashfunktion

Quote
Frage deshalb hier: Wie kann die Gegenstelle das Geheimwort wieder decrypten? Die Gegenstelle braucht es zur Weiterverarbeitung auf jeden Fall wieder im Klartext wie es vor der Übertragung war.

dann darfst du das passwort jedenfalls nicht hashen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Verschlüsselung