Thread Verschlüsselung (41 answers)
Opened by bianca at 2013-10-04 19:03

bianca
 2013-10-05 17:41
#170987 #170987
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich denke, ich werde fürs erste von der Datei ein MD5 bilden, diesen in der Datei unterbringen und dann die ganze Datei mit CPAN:Crypt::CBC verblowfishen. Und den dafür nötigen key bilde ich auf beiden Seiten dynamisch unter Einbeziehung sich verändernder Werte wie z.B. Datum usw.

Dann kann - so hoffe ich - ohne Kenntnis des Codes keiner die Datei lesen. Er kann sie dann zwar versuchen zu manipulieren, das wird sie aber unbrauchbar machen, denn das das decryptete Ergebnis dann noch so aussieht, dass in der Datei ein MD5 Schlüssel gefunden wird, der dann auch noch genau den Wert der Datei hat halte ich für ausgeschlossen. Dafür müsste er sie ja so manipulieren, dass vom Ergebnis wieder ein neuer MD5 erzeugt und der in der Datei enthaltene ausgetauscht wird. Und dafür müsste er sie erst komplett entschlüsseln.

Habe ich dabei was übersehen?
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Verschlüsselung