Thread Alternative zu Movable Type? (12 answers)
Opened by thecoder2012 at 2013-10-07 20:59

thecoder2012
 2013-10-08 17:36
#171072 #171072
User since
2013-02-04
64 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-10-08T07:42:39 GwenDragon
Es gibt z. B.
Blosxom, (Small), wenn du gern selber programmierst/erweiterst (so wie ich).

Sieht sehr interessant aus. Leider scheint es keine aktive Weiterentwicklung bzw. Pflege zu geben?

Letztes Release 2008, Links z.B. "News" scheinen tot zu sein und die Original Webseite ist laut Wikipedia auch Offline. Es scheinen viele kleine Plugins dafür zu existieren.

Bin allgemein ein Fan von kleiner Software mit Plugins. Da könnte man ggf. auch noch den Quellcode prüfen bzgl. Sicherheit.

Quote
WebGUI, (Big&Fat), etwas gewöhnungesbdürftige Bedienung.

Ja hatte ich auch überlegt aber erstmal zurückgestellt. Hatte die Hoffnung noch was besseres zu finden.

Quote
Ich habe für Auftraggeber oft MT benutzt oder auch Typo.

Ja MT wäre ich auch dafür gewesen, nur dafür jetzt mehrere hundert Dollar zu zahlen um die Weiterentwicklungen zu erhalten, dann lieber nicht.

Meinst Typo3? In PHP gibt es mehrere Systeme die die Anforderungen wohl erfüllen ggf. auch 1-2 in Python. Würde es nur gerne in Perl sehen und etwas Programmierarbeit wäre in Ordnung.

View full thread Alternative zu Movable Type?