Thread Alternative zu Movable Type? (12 answers)
Opened by thecoder2012 at 2013-10-07 20:59

jan
 2013-10-08 19:30
#171074 #171074
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich nehme persönlich mittlerweile kein CMS mehr, wenn ich nicht muss.
Ein Framework, ein paar Helper, klar, man ist nicht so schnell eingerichtet, aber dafür viel flexibler als man es mit einem CMS von der Stange je wäre -- und am Ende hat man ja doch meistens Sachen, die "so nicht gehen".

Typo3 finde ich schrecklich umständlich und grausam. WordPress ist vom Code her dermaßen entsetzlich, das sollte man niemandem antun. Joomla hat zwar bad press von früher, war aber in der 2.5er ziemlich einfach zu bedienen und verwalten und auch Hacks waren nicht allzu kompliziert (weil man views unglaublich leicht überschreiben kann). Ist aber auch PHP-basierend.

View full thread Alternative zu Movable Type?