Thread find - erst zip, dann delete (8 answers)
Opened by Astralkeks at 2013-10-09 17:33

Astralkeks
 2013-10-09 17:33
#171097 #171097
User since
2012-07-17
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich möchte in einem sich schnell verändernden Verzeichnis alle Dateien, die älter als 5 Minuten sind, in eine Zip-Datei schreiben und anschließend löschen.
Zippen klappt bei mir über
Code: (dl )
find -type f -mmin +5 -print | zip /path/name.zip -@

Wenn ich nun zwei Befehle hintereinander absetze - also einen zweiten find mit -delete - besteht die Möglichkeit, dass zwischenzeitlich neue Dateien die "Altersgrenze" von 5 Minuten überschritten haben, und so gelöscht würden, ohne gepackt worden zu sein.

Kann man den Befehl so modifizieren, dass sowohl zip als auch rm/delete mit dem gleichen Zeitstempel erfolgen?
Last edited: 2013-10-09 17:35:24 +0200 (CEST)

View full thread find - erst zip, dann delete