Thread Leere Zeile in Excel einfügen (5 answers)
Opened by Lauvia at 2013-10-09 13:14

martin.g
 2013-10-10 09:37
#171106 #171106
User since
2013-09-20
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Kannst Du mal den Link zur API dieses Excelwriters posten? Ich blicke mit diesem Win32::OLE nicht durch.

Wie schon im anderen Thread verstehe ich auch hier das Problem nicht auf Anhieb. Ich glaube, Du denkst zu kompliziert.
Füge doch immer eine neue Zeile ein an der Stelle, an der Du schreiben willst...
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
for (my $row = 16; $row <=20; $row++ )
{
    $sheet->Range( $row . ',1' )->Insert();
    $sheet->Range( "A" . $row )->{Value} = "data";
    # $sheet->Range( ($row+1) . ',1' )->Insert(); # Alternativ
}


Wenn das nicht ist, was Du suchst, dann bitte auf jeden Fall den Link zur API schicken. Ich kann nur vermuten, wie die Numerierung bei Insert ist und welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.
Scheinbar machst Du irgendwo ein Perl Tutorial. Wenn dem so ist, diesen Link bitte gleich mit.

Gruß Martin

View full thread Leere Zeile in Excel einfügen