Thread Leere Zeile in Excel einfügen (5 answers)
Opened by Lauvia at 2013-10-09 13:14

Lauvia
 2013-10-10 13:30
#171109 #171109
User since
2013-09-05
42 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-10-10T07:37:00 martin.g
Kannst Du mal den Link zur API dieses Excelwriters posten? Ich blicke mit diesem Win32::OLE nicht durch.


Hallo Martin.
hier der Link zur API:

Quote
Wie schon im anderen Thread verstehe ich auch hier das Problem nicht auf Anhieb. Ich glaube, Du denkst zu kompliziert.


Leider ist so, wenn man eigenständig lernt :-)


Quote
Füge doch immer eine neue Zeile ein an der Stelle, an der Du schreiben willst...
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
for (my $row = 16; $row <=20; $row++ )
{
    $sheet->Range( $row . ',1' )->Insert();
    $sheet->Range( "A" . $row )->{Value} = "data";
    # $sheet->Range( ($row+1) . ',1' )->Insert(); # Alternativ
}


zu dieser Lösung bin ich schon gekommen, aber mit "Cells" statt "Range". Mit "Range" wird die Method "Insert()" nicht erkannt.

e.g.
Code (perl): (dl )
 $sheet->Cells(($row+1).',1')->EntireRow->Insert();


ich denke mein Problem ist soweit gelöst

View full thread Leere Zeile in Excel einfügen