Thread Leere Zeile in Excel einfügen (5 answers)
Opened by Lauvia at 2013-10-09 13:14

martin.g
 2013-10-10 16:35
#171113 #171113
User since
2013-09-20
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Auf der Seite war ich schon, aber dort wird ja nur das Modul an sich beschrieben, aber nicht die gesamte API zu Excel. Vermutlich wird im Hintergrund ein Mapping zu VBA Aufrufen gemacht - keine Ahnung, was OLE genau ist. Eigentlich müsste man also in irgendeine Microsoft Doku schauen, wenn man sie denn findet.

Damit würde ich auch durchdrehen... :-)

Machst Du das absichtlich über Win32::OLE? Es gibt doch so schöne Excel Writer, die MS Excel nicht brauchen und gute Doku bieten. Es spricht sicher nichts dagegen, das zu verwenden, aber mir persönlich wäre es echt zu umständlich.

View full thread Leere Zeile in Excel einfügen