Thread [Image::Magick] Rahmen um Text (12 answers)
Opened by GUIfreund at 2013-10-13 19:01

GUIfreund
 2013-10-13 19:01
#171138 #171138
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Mit Image::Magick schreibe ich einen Text auf ein Foto (schwarze Schrift auf weißem Grund):
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
$err = $img->Annotate(text => $text,
               x => 40, y => 120,
               pointsize => 80,
               undercolor=>'white',
               );

Bei einzeiligem Text ist das ok, bei mehrzeiligem (Newlines in $text) sieht es blöd aus, da die Zeilen ungleich lang sind. Wie kann ich die Größe des gedachten Rahmens um den Text herausfinden? Meinetwegen auch für jede Zeile einzeln. Bei $img->Get() habe ich nichts Passendes gefunden. Ich möchte ein weißes Rechteck passender Größe unter den Text legen.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Image::Magick] Rahmen um Text