Thread Navileiste wird nicht aktualisiert (2 answers)
Opened by GUIfreund at 2013-10-17 16:42

GUIfreund
 2013-10-19 16:39
#171294 #171294
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-10-17T15:35:32 pq
ja, wenn ganze teilbäume eingeklappt sind, funktioniert das ganze noch nicht.
ich bin mir auch noch nicht sicher, wie/ob ich eingeklappte bäume in der navi darstellen soll...

Nach einem ausgiebigen Spaziergang gestern in den Weinbergen des Rheingaus nehme ich mir heute endlich Zeit, auf deine Antwort zu reagieren.

Dass eingeklappte Bäume in der Navi nicht erscheinen, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Aber wenn du da was tun willst, soll es an der Darstellung nicht scheitern. Mein Vorschlag: so wie im Threadfenster, also wie eine Titelzeile, mit Text etwa "+n replies".

Was mich in meinem Fall genervt hatte, war, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Navileiste aufzuwecken. Wobei "keine" vielleicht nicht stimmt, ich habe nicht daran gedacht, es mit "hide all" oder "show all" zu versuchen. Naheliegender als diese Buttons dürfte es sein, die Navi aus- und wieder einzublenden. Ich schlage daher vor, dass du bei jedem Einblenden der Navi diese aktualisierst. Das wird nicht oft vorkommen, sodass die erhöhte Rechenlast tolerierbar sein dürfte.

Dieses Problem stufe ich bei "niedrige Priorität" ein. Man ist ja letztlich auf die Zeit ohne Navileiste zurückgeworfen, und das hat jahrelang genügt.

Vor Kurzem habe ich einen Bugreport "Zu großer Positionsbalken" geschrieben. da hat es mich amüsiert, als ich auf das neue Problem stieß. Aber "Zu kleiner Positionsbalken" wollte ich hier als Titel nicht nehmen, das hätte das Problem nicht getroffen.
Gruß
GUIfreund

View full thread Navileiste wird nicht aktualisiert