Thread [Tk] File auswählen unicode (31 answers)
Opened by welle at 2013-11-01 20:07

GUIfreund
 2013-11-04 19:06
#171758 #171758
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-11-03T17:43:25 bianca
2013-11-03T17:33:28 GUIfreund
Da ich bisher kaum Erfahrungen mit Umkodieren habe (unter XP war ich mit meinem DOS-Fenster recht zufrieden), weiß ich jetzt nicht, was ich noch Sinnvolles probieren könnte. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.

Ging mir früher auch so. Bis ich CPAN:Text::Iconv hier empfohlen bekam. Damit löse ich seit dem sämtliche Kodierungsprobleme mit Windows. Kann ich sehr empfehlen!

Danke für den Tipp. Beim Lesen der Doku hatte ich den Eindruck, dass diese nur für Linux geschrieben ist. Zum Glück hast du Windows ausdrücklich erwähnt.

Wie du an meiner anderen Antwort siehst, sitze ich im Moment vor einem Trümmerhaufen. Nur 4 Zeilen vom getOpenFile bis zum open, alle eingeschobenen Testprints liefern dasselbe, aber einmal klappt das open, das andere mal nicht. Im Moment weiß ich nicht, wo ich noch suchen soll. Ich muss mich erst mal von dem Schreck erholen.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Tk] File auswählen unicode