Thread [Tk] File auswählen unicode (31 answers)
Opened by welle at 2013-11-01 20:07

GUIfreund
 2013-11-07 19:28
#171896 #171896
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Mit Datenbanken kenne ich mich leider nicht aus (und mit DBI auch nicht). Aber mir fällt auf, dass du stillschweigend davon ausgehst, dass das encode in Zeile 28 geklappt hat. Das ist nach meinen Erfahrungen leider nicht immer der Fall. Mir hat es geholfen, diese Zeile durch
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
use Text::Iconv;
.........
my $converter = Text::Iconv->new('UTF-8', 'iso-8859-1');
$initfile = $converter->convert($initfile);

zu ersetzen.

Zuvor musst du Text::Iconv installieren. Für ActivePerl geht das bequem mit "Bribes de Perl". Wähle auf der Seite http://www.bribes.org/perl/ ganz unten das richtige Repos aus, suche dann im Repos nach Text::Iconv und kopiere das dortige Kommando in ein DOS-Fenster. Dadurch wird das Modul deinem lokalen ppm hinzugefügt.

Bei Strawberry Perl habe ich Text::Iconv problemlos mit cpanp -i Text::Iconv installiert.

Hoffentlich klappts damit.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Tk] File auswählen unicode