Thread SQL-Parser in Perl oder speziell über DBI für MySQL (14 answers)
Opened by dominicn at 2013-11-05 13:52

dominicn
 2013-11-07 22:03
#171902 #171902
User since
2003-08-08
327 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
An solche Lösungen habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber eigentlich wollte ich jede eigene Parser-Logik vermeiden, da solche Statements schonmal komplex werden können und das System nur etwas bringt, wenn es auch für alle Statements erfolgreich ist.

Eine einfache Regular Expression zum Splitten bei UNION wäre schön, aber ist dies realistisch?

Am coolsten wäre eine Variante, wo man das Statement zur Analyse an den Datenbankserver sendet (wie bei EXPLAIN), denn der wird sicher mit allen Statements umgehen können.

View full thread SQL-Parser in Perl oder speziell über DBI für MySQL