Thread [Tk] File auswählen unicode (31 answers)
Opened by welle at 2013-11-01 20:07

guest Welle
 2013-11-09 17:57
#171980 #171980
Und ich bin nicht GUIfreund.
Ich habe alle mögliche Vorschläge probiert, die hier aufgeführt wurden, und alle mögliche Kombinationen. Ich fasse das mal zusammen:

Unter Windows 8 kann ich mich mit keiner Datenbank (SQLite)verbinden (Verwendetes Modul, siehe oben). Eine normale Txt-Datei schon (und auch die Datenbank wenn ich sie als Text-Datei betrachte). Pfade haben JA Umlaute.

Unter Windows 7 habe ich keinerlei Probleme. Gleiche Datenbank, gleiches Skript, gleiche Pfade.

Auf beiden Maschinen arbeite ich mit ActivePerl 5.16.

Ich werde als nächstes versuchen StrawberryPerl auf der Windows 8 machine zu installieren und schauen, ob das was bringt.

Sorry für das durcheinander...
Last edited: 2013-11-09 18:01:34 +0100 (CET)

View full thread [Tk] File auswählen unicode