Thread Problem beim Verwenden von system() (15 answers)
Opened by qwe123qwe at 2013-11-23 17:17

qwe123qwe
 2013-11-24 12:35
#172186 #172186
User since
2013-10-08
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
sieh dir mal meine Antwort auf den Vorschlag von Jan an. Man erkennt da deutlich, daß die Anführungszeichen, die im Skript
Code: (dl )
1
2
3
#!/usr/bin/perl -w

system("ssconvert --export-option='separator=§' test.gnumeric test.csv");

gesetzt sind, innerhalb der " " verschwinden. Und das unabhängig davon, ob ich ' ' oder " " verwende oder versuchen, diese Zeichen mit \ zu escapen.

was sowieso erstaunlich ist, daß ich bei --export-options die Fehlermeldung
Quote
Unknown option --export-option=separator=§
Rufen Sie »ssconvert --help« auf, um eine Liste aller verfügbaren Befehlszeilenparameter angezeigt zu bekommen.

in einem Sprachmix bekomme, bei -O aber die rein deutsche Ausgabe mit dem Dateispeicherer....

View full thread Problem beim Verwenden von system()