Thread Deutsche Sommer u. Winterzeit in UTC umrechnen (39 answers)
Opened by Speedriff at 2013-11-27 14:51

Speedriff
 2013-11-28 17:35
#172284 #172284
User since
2013-11-25
39 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-11-28T12:55:28 GwenDragon
Vielleicht hilft es anstatt
Code (perl): (dl )
$temp =~ s/^(\d\d)\.(\d\d)\.(\d\d\d\d)\s(\d\d):(\d\d)/conv_dt($1,$2,$3,$4,$5)/egm
das zu verwenden
Code (perl): (dl )
1
2
$temp =~ s/^(\d\d)\.(\d\d)\.(\d\d\d\d)\s(\d\d):(\d\d)/conv_dt($1,$2,$3,$4,$5)/egm
  if $temp =~ m/^(\d\d)\.(\d\d)\.(\d\d\d\d)\s(\d\d):(\d\d)/;

Also erst mal die Frage, wieso kommt nach /egm kein Semicolon? Hängt das mit der If-Anweisung zusammen? Ich verstehe die beiden Zeilen nicht so recht.
Aber was noch schlimmer ist, es funktioniert auch nicht... :-)
Mit der if-Anweisung läuft das Skript auch durch, aber er ändert die Uhrzeiten nicht... Also es verändert sich nichts.
Aber ich mache da wieder morgen weiter.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!!
Gruß,
Speedriff

View full thread Deutsche Sommer u. Winterzeit in UTC umrechnen