Thread [DBIx::Class] Query mit mathematischen Operatoren? (10 answers)
Opened by martin.g at 2013-11-22 14:36

martin.g
 2013-11-29 15:57
#172321 #172321
User since
2013-09-20
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Nun ja, das war schon ein recht kurzes Beispiel.
Wenn man mehrere komplexere Berechnungen addieren will, dann muss man auf diesem Weg zwingend alle Unteranweisungen als Literal schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dass nicht gehen soll. Muß evtl. mal im Source von SQL::Abstract stöbern, aber das ist halt doch ein recht umfangreiches Modul.

Muffi, meine Beispiele waren nur Beispiele. Ich werde meinen SQL Server nicht damit beschäftigen, Absolutwerte fester negativer Zahlen zu berechnen :-)

Wenn Du Dich mal an den Luxus von DBIx::Class gewöhnt hast, willst Du ihn nicht mehr missen. Ich habe Catalyst als Aufhänger genommen, mich dort einzuarbeiten und es ist eine tolle Sache.

$schema->user(username => 'werner', email => 'a@b.de')->accounts(active => 0)->delete()

Natürlich ist es Arbeit, sich in die Syntax einzuarbeiten. Aber es ist auch Arbeit, sich in Objektorientierung und vernünftige Ablaufsteuerung einzuarbeiten, wo man doch viele Sachen so schön auch Spaghetthi-mäßig machen könnte.
Man macht es halt und erntet dafür irgendwann den Lohn, weil es das Leben einfacher macht.

Glaube mir, ich habe DBIx::Class auch schon mehrfach verflucht :-)

View full thread [DBIx::Class] Query mit mathematischen Operatoren?