Thread strawberry perl oder Win 7 zerschossen (18 answers)
Opened by ariser at 2013-12-03 11:29

ariser
 2013-12-03 11:29
#172385 #172385
User since
2012-08-17
44 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Habe folgendes Problem:

seit ich einige updates mit CPAN durchgeführt habe, sind meine Skripte taub und blind geworden.
D.h. @ARGV ist leer, egal was ich in der Kommandozeile mitgebe.

allerdings nicht, wenn ich Code direkt eingebe, z.B.
perl -e "print @ARGV" blabla
das geht.

Das war mit cmd.exe.
Mit Powershell geht gar nix, die öffnet immer ein cmd.exe, das sich schließt, bevor ich einen Fehlercode lesen kann.

Dann hab ich mir gedacht, installier ich halt cygwin, dann kann ichs in einer bash aufrufen, da funktioniert @ARGV. Leider kann ich dann keine Files per Drag and Drop in die shell ziehen, weil cygwin dann den cygwin-pfad einbaut, der innerhalb von perl nicht mehr funktioniert. Auch werden irgendwelche puffer nicht geflusht, so dass man nichts sieht, wenn man mit readline was von der kommandozeile holen möchte.
Obendrein hat cygwin irgendwas verstellt, so dass auf meiner cmd.exe perl sich über die bourne shell beschwert.

Ach ja, strawberry löschen und neuinstallieren hat nix gebracht, also ein Problem von cmd.exe?

Hiiiiiiilfe.

View full thread strawberry perl oder Win 7 zerschossen