Thread Neues Pattern Matching (13 answers)
Opened by Speedriff at 2013-12-03 13:12

Muffi
 2013-12-03 14:36
#172406 #172406
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Damit man mal anfangen kann:

- use strict; fehlt
- use warnings; fehlt
- $file nicht definiert
- "my" bei $temp fehlt
- "my" bei $z fehlt
- In der Regex (wie schon mal erwähnt) rechts kein \1 sondern $1 verwenden
- g-modifier fehlt (unhübsch, funktioniert in der Konstellation aber zufällig trotzdem)

Unhübsches/Unglückliches:
- den $temp im String und die variable $temp gleich zu benennen. temp ist eh recht unpassend, da es nichts tempiges ist.
- $file mitten im Skript umbiegen. Leg halt 2 variablen $file_in, $file_out oder was auch immer an.


edit: Und wenn das alles gut ausschaut (und erst dann) guck dir mal die restlichen modifier an, dies bei Regexps so gibt.

edit2: Ich bin aber trotzdem erstmal der Meinung, dass dieses Code-vorgenerieren gut für statische Sprachen ist. Perl ist dynamsich, ich hatte noch nie einen Fall, wo ich sowas gebraucht hätte.
Last edited: 2013-12-03 14:56:51 +0100 (CET)
1 + 1 = 10

View full thread Neues Pattern Matching