Thread strawberry perl oder Win 7 zerschossen (18 answers)
Opened by ariser at 2013-12-03 11:29

ariser
 2013-12-03 15:48
#172415 #172415
User since
2012-08-17
44 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
cygwin hat offensichtlich nichts dauerhaft verändert. Die Meldungen zum Interpreter waren nach einem reboot verschwunden.

Zur Dateizuordnung:
Quote
assoc .pl

liefert
Quote
.pl=Perl_program_file


Ist die Variable perlinterp von Bedeutung?
Die ist nämlich auf eine lokale perl-Installation gesetzt, die ich nicht nutze.
Quote
perlinterp=C:\MentorGraphics\9.4PADS\SDD_HOME\common\win32\perl\bin\perl

Das muss aber schon vorher so gewesen sein, weil ich an PADS nix geändert habe. Auch Matlab bringt auf dem Rechner sein eigenes PERL mit.

Das:
Quote
ComSpec=C:\Windows\system32\cmd.exe

sieht auch unverdächtig aus.

Wie besitzt die Windoof-Shell also die Frechigkeit(TM), die Argumente nicht zu übermitteln.

edit:
Habe cygwin entfernt, die Pfade und Umgebungsvariablen haben sich, soweit ich sehen kann, überhaupt nicht verändert.
Last edited: 2013-12-03 17:00:08 +0100 (CET)

View full thread strawberry perl oder Win 7 zerschossen