Thread [Access] DB - Felddatentyp für Liste (4 answers)
Opened by vitek at 2013-12-09 15:30

vitek
 2013-12-09 15:30
#172500 #172500
User since
2009-12-02
36 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich eine Werteliste sinnvollerweise in ein Feld eintrage um diese dann auch ggf. wieder auszulesen und für Queries zu benutzen.
Also Konkret gesagt: ich habe ein Feld namens 'Kommandos' dort sollen pro Datensatz Kommando IDs stehen wie z.B. "201 202 203 204" (getrennt durch Leerzeichen).
Momentan habe ich für dieses Feld den Datentyp Text gewählt, sehe aber nach und nach ein dass es nicht der richtige Weg ist.
Ich möchte z.B. mir Datensätze rausfiltern die bspw. eine 202 in der Spalte 'Kommandos' stehen haben.
Weiterhin ist der Datentyp Text auf 255 Zeichen beschränkt, also limitiert auf 255 sollte das auf keinen Fall sein.
Ich stell mir nur die Frage welchen Typ kann man stattdessen wählen?

Danke und Gruß!
Viktor

View full thread [Access] DB - Felddatentyp für Liste