Thread Probleme beim Installieren des DateTime-Moduls (31 answers)
Opened by Speedriff at 2013-12-09 15:42

clms
 2013-12-10 15:24
#172525 #172525
User since
2010-08-29
373 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-12-10T13:56:24 Speedriff
Die Distribution ist SuSe 11.2
Habe vorhin erfahren dass es für diese Version garkein "aktuelles" Build-Modul gibt. Zumindest nicht das, welches ich brauche.
Sogesehen habe ich wohl nur die Wahl, eine anderes Linux auf den Server zu machen oder eine andere Möglichkeit zu suchen, Winter/Sommerzeit in UTC umzurechnen

Auch wenn die Modul-Version über Deine Distribution nicht angeboten wird, hast Du immer noch genug Möglichkeiten, sie selbst zu installieren, u.a.:
  • einfach mit CPAN ein Update des Moduls starten. Das Modul aus der Distribution wird dann ersetzt (kann problematisch sein, wenn die neue Modul-Version nicht backward kompatibel ist)
  • ein komplettes neues Perl neben dem Perl der Distribution installieren
  • die gewünschte Modul-Version zusätzlich zum Modul aus der Distribution in einem anderen Verzeichnis installieren. Dann kannst du über @INC bzw. Environment-Variablen kontrollieren, welche Version verwendet werden soll. (Wenn man CPAN als normaler User startet, passiert das IIRC automatisch, weil man dann das Modul aus der Distribution ohnehin nicht überschreiben kann.)

View full thread Probleme beim Installieren des DateTime-Moduls