Thread Perl Code nicht verständlich (5 answers)
Opened by marzocchi1 at 2013-12-12 13:19

marzocchi1
 2013-12-12 14:30
#172578 #172578
User since
2013-10-25
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
MOD: Bitte keine kompletten Zitate eines Beitrags, nur das was notwendig ist. Es ergibt sich doch aus der Baumstruktur, auf was du antwortest.

Super damit kann ich schon viel mehr anfangen :) Danke!

Ich erklär mal kurz was passieren soll wenn alles funktioniert:

Es handelt sich hierbei um ein Ticketsystem. Es werden Tickets erstellt mit Kundenproblemen etc. Das ganze läuft natürlich auch über Mailverkehr. Hier kommt der so genannte FollowUp ins Spiel. Das bedeutet wird auf ein E-Mail Ticket geantwortet so wird es normalerweise wieder eröffnet egal welchen Status es vor der Antwort hatte. Bei meinem Status Accounted soll es aber so sein das der Status sich nicht verändern darf, eben aber nur in diesem expliziten Fall für den Status Accounted. Daher ein Reject FollowUp

Leider haben die Jungs von OTRS (Das Ticketsystem), trotz Open Source ihren Code ganz schön verstrickt und es hängt irgendwie alles mit allem zusammen was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Problem ist aber nur da etwas zu modifizieren was die Jungs eigentlich nicht vorgesehen hatten.

Hoffe es ist jetzt verständlich was ich erreichen will.

Gruß

marzocchi1
Last edited: 2013-12-12 14:43:43 +0100 (CET)

View full thread Perl Code nicht verständlich