Thread Relaunch Musiker-Seite (9 answers)
Opened by kristian at 2013-12-25 15:07

GwenDragon
 2013-12-25 15:40
#172723 #172723
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Bad Ass Ramblings by GwenDragon ;)

Contradictionen:

Bei Home
* Link unter Karussel sollte Rückwärts heißen, nicht Zurück; wenn schon 'Ein Bild zurück'
Zurück wird auf Webseiten oft in der Art wie Seite zurück benutzt
Ich find's nicht eindeutig
* Navi (Bullets) unter Karussel zu wenig Abstand zum Klicken
* Beim Karussel rutsch das letzte Bild von Links rein (irritiert!)

Allgemein:
* Keine Buchungsmöglichkeit; ihr erzeugt ganz viel Informationen und lockt mit Bildern und dann ist nirgendwo ein Button, der zu einer Buchung führt.
Ich bezweifele, das sowas eure Strategie ist.
* Wo sind kurze Beispielaufnahmen (Sound) zu finden?
* fehlende Referenz oben in Navi; sind Referenzen so unwichtig, dass sie nur unten da sind?
* Keine Inhalte wenn JS inaktiv
* Kontrast Schriftfarbe Grau auf Weiß zu gering
* Kontrast Hellrot auf Weiß zu gering
* Seite skaliert nicht in Breite bei kleinen Devices
* Schriftfamilie Karla rendert schlecht (Grundlinie der Zeichen; z. B. beim O) mit Chrome, Opera 12
* Bitte Übersicht statt Sitemap, seltsame Mixtur Deutsch/Englisch
* Bitte Keine Leerzeichen bei Bindestrichen wie bei 20-30
* bitte keine Leerzeichen zwischen /
* Links in News hellrot, Kontrast!
* Screenreader werden sich erheblich schwer tun, ohne ARIA-Elemente

Bei Datenschutz
* Optout bei Piwik!? Das ist nicht erlaubt!
So nach dem Motto wer nicht abhakt ist selbst schuld?
* Sonst werden keine Daten gesammelt wie IP, Flash-/Cookies etc?

Technisches:
* Sessioncookies? Wofür denn das?
* Bilder in Slideshow vom Browser skalieren lassen kostet Performance bei schächeren Systemen
* Ihr glaubt, jedes Gerät kann/hat Flash (Video)? Niemals!


Ich würde noch viel mehr finden. Aber ich bin ja nicht als Webworkerin bei denen.

Pro:
Optisch schaut die Seite schön aus. Wirklich!
Last edited: 2013-12-25 15:55:29 +0100 (CET)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Relaunch Musiker-Seite