Thread Regex bei Zeichenkette über mehrere Zeilen (12 answers)
Opened by Joeyx at 2014-01-09 13:48

Linuxer
 2014-01-09 16:28
#172930 #172930
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Hm, die Antwort versteh ich jetzt nicht. Sind nun beide Zeilen als ein String in der Variable oder nicht?

Wenn ja, dann schau in Muffis Antwort; es gibt einen sogenannten Modifier, der das Verhalten des . verändert; . trifft nur bedingt auf "jedes beliebige Zeichen zu".

Wenn nicht, dann müssen wohl die Zeilen erstmal zusammengeführt werden.
Wie das gemacht werden kann, kann ich Dir nicht beantworten, weil mir der umliegende Code nicht bekannt ist.
Tipp: Ich vermute mal, dass die Daten irgendwoher eingelesen werden. Vielleicht kann das Einlesen auch blockweise erfolgen? Dann hätte man mehrere Zeilen (eines Blockes) in der Arbeitsvariable und könnte damit arbeiten. Aber um das zu bewerten, braucht man IMHO mehr Background.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Regex bei Zeichenkette über mehrere Zeilen