Thread [OpenOffice::OODoc] Listitems bzw enumerations erstellen (11 answers)
Opened by Frion at 2014-01-08 09:38

Frion
 2014-01-16 14:21
#173008 #173008
User since
2013-03-08
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hänge immer noch an dem Problem,
befürchte aber dass es an den text-list-styles liegt.
Habe mir nämlich mal ein Dokument erstellt und in dem eine Liste händisch erstellt und gespeichert.
Habe dann mir die Content.xml meiner .odt angeschaut und habe dort einige Styles für die Liste entdeckt.

Bitte beachten, die Einrückung ist diesmal natürlich unordered, aber durch einstellen der Styles sollte das dann mit ordered auch klappen.

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
<text:list-style style:name="L1">
<text:list-level-style-bullet text:level="1" text:style-name="Bullet_20_Symbols" text:bullet-char="•">
<style:list-level-properties text:list-level-position-and-space-mode="label-alignment">
<style:list-level-label-alignment text:label-followed-by="listtab" text:list-tab-stop-position="1.27cm" fo:text-indent="-0.635cm" fo:margin-left="1.27cm"/>
</style:list-level-properties>
</text:list-level-style-bullet>
<text:list-level-style-bullet text:level="2" text:style-name="Bullet_20_Symbols" text:bullet-char="◦">
............


Aufjedenfall habe ich nun versucht den Style nachzubauen in der Content.xml, leider bekomme ich aber so einen Style der mit <text:list-style anfängt nicht hin.

Habe CreateStyle( „L1“ , family => „list-style“) als auch createTextStyle(„L4“ , type => ‚list-style‘) und bin leider nicht zum gewünschten Ziel gekommen.

Zusätzlich habe ich mal versucht, diesen Style "L1" von meiner von hand erstellten Datei einzulesen mittels des Programmes und in meine neue Datei einzuschreiben, doch leider findet das Programm keinen Style "L1". Worauf ich nun am rätseln bin, was nun L1 genau ist.

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder Ideen ?
Last edited: 2014-01-16 14:27:10 +0100 (CET)

View full thread [OpenOffice::OODoc] Listitems bzw enumerations erstellen