Thread Funktionen zusammenfassen? (23 answers)
Opened by der_thomas at 2014-01-19 12:34

Raubtier
 2014-01-19 14:05
#173068 #173068
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich würde da wohl Funktionen schreiben, die für wirklich jeweils nur eine der Sachen, die du insgesamt machen willst, aufgerufen werden.

Im Prinzip brauchst du eine Funktion, die dir übergebene Daten anhängt.

Dann je eine Funktion, die die Daten aus der Textdatei bzw. von Storable liest. Diese Funktionen könnten dann die erste Funktion zum Anhängen aufrufen.

Dann noch: verwende keine globalen Variablen. Alles, was irgendwie vom globalen State abhängt, ist schwierig zu testen und auch schwierig richtig zu machen. Insbesondere ist mir das bei cut_column, load_* und add_column aufgefallen. Das sollte zumindest noch die Daten mit übergeben bekommen, die es bearbeitet. Ich bin in der Regel auch ein großer Freund davon, wenn Funktion etwas zurückgeben und nicht irgendwas verändern.
Last edited: 2014-01-19 14:08:02 +0100 (CET)

View full thread Funktionen zusammenfassen?