Thread Funktionen zusammenfassen? (23 answers)
Opened by der_thomas at 2014-01-19 12:34

der_thomas
 2014-01-19 14:32
#173070 #173070
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Dann noch: verwende keine globalen Variablen....

Ich weiß, man sollte das nicht machen ;)

In dem Fall erkenne ich allerdings noch keine Möglichkeit wie das umzusetzen wäre, denn eine vielzahl der Funktionen wird (auch) von einem Frontend (GUI tk oder Konsole) aufgerufen....was bedeuten würde dass ich dieses Array ständig komplett wieder zurückgeben müsste. Und genau das wollte ich eigentlich vermeiden.
Im Sinne einer Kapselung sollte dieses Array komplett nur in diesem Datenmodul sichtbar sein. Das Frontend bekommt normalerweise immer nur einen Datensatz (wie ["Hubert", "Mayer"]) zu sehen.....so zumindest meine Idee, als Laie....

View full thread Funktionen zusammenfassen?