Thread Funktionen zusammenfassen? (23 answers)
Opened by der_thomas at 2014-01-19 12:34

pq
 2014-01-20 11:10
#173079 #173079
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2014-01-19T19:05:38 der_thomas
Mir erscheint es allerdings etwas eigenartig, wenn ein Frontend genau einen Datensatz zur Ausgabe bekommen soll - und dazu dann auch noch das komplette Array mitgeliefert bekommt, nur damit dieses dann beim Aufruf der nächsten Funktion wieder mitgegeben wird << dies alles nur um eine globale Variable zu vermeiden ?

du denkst offensichtlich noch nicht test-orientiert genug.
es gibt gerechtfertigte fälle für globale variablen, aber man sollte sie vermeiden. ich kann nur immer wieder sagen, ich musste code übernehmen und pflegen, der hatte hunderte globaler variablen, und zum glück war meine aufgabe, das aufzuräumen, sonst wär ich verzweifelt.

wenn dir das mit der parameter-übergabe zu umständlich vorkommt, wirst du vielleicht in OOP eine lösung finden.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Funktionen zusammenfassen?