Thread (Outlook-) Kalender mit Onlinekalender Synchronisieren (8 answers)
Opened by Hagen at 2008-11-13 22:32

Hagen
 2014-01-24 22:24
#173196 #173196
User since
2007-09-06
233 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich wollte bzw will meine Kalender-Daten nicht bei Google speichern, daher war ich auf der Suche nach einer Alternative, die ich auf meinem eigenen Webspace laufen lassen kann.

(es ging immer um eine Syncronisation zw. einem Kalender auf einem Server und einem Client, z.B. auf einem Handy)

Ein "HTML-Frontend" habe ich realisiert bekommen, ebenso den 'Export' in iCal. Somit habe ich die Daten in diversen Programmen lesen, aber nicht schreiben können.

'Damals' war fertige Software in dem Bereich arg übersichtlich; ging gegen Null, wenn man keinen Shell-Zugriff auf den Server hat. Das hat sich mittlerweile stark geändert, wobei ich aber leider noch nichts schönes in Perl gefunden habe.
Gruß
Hagen

View full thread (Outlook-) Kalender mit Onlinekalender Synchronisieren