Thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen? (38 answers)
Opened by Muffi at 2014-01-27 17:00

Linuxer
 2014-01-27 17:23
#173244 #173244
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Definiere: P5 = Perl 5, P6 = Perl 6

Ohne Zwang von außen werde ich wohl nicht umsteigen. Was ich bisher gesehen habe, hat mich eher abgeschreckt als neugierig gemacht. Vielleicht habe ich auch die falschen Beispiele gesehen oder meine Erinnerung trügt mich, aber P6 lässt mich an den "Line Noise" denken, der P5 nachgesagt wurde/wird.

P5 habe ich auf vielen Maschinen parat; P6 könnte da wohl erst in etlichen Jahren gleichziehen. Vorausgesetzt, die Distributoren stellen auch um und bringen in Zukunft P6 mit so wie sie es heute mit P5 tun.

Vielleicht schaue ich mir P6 nochmal an, wenn es wirklich eine Fertigmeldung gibt. Aber der(/mein) Umstieg dürfte noch sehr lange auf sich warten lassen.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen?