Thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen? (38 answers)
Opened by Muffi at 2014-01-27 17:00

lichtkind
 2014-01-28 14:45
#173255 #173255
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ich denke das Perl sehr wohl was ändert.

zum einen mal weil es frische ideen bringt und Perl 5 wählen kann ob und wie man es backportet auch wenn das von community erst teilweise schmerzhaft gerlernt wird (smartmatch). Man kann es statistisch zeigen das Perl 6 auch Entwicklung bei p5p befruchtete (keine features sondern MitmachZahlen)

bei nächsten Versionsnummer setzt oft der reflex ein ja das ist der neue kram der alte wird obsolet, was ja bei Perl nie so geplant war auch wenn bis 2004 es einige recht laut sowas rumschrien. Deswegen find ich die ganze Umfrage auch nicht am glücklichsten.

Die ganze Entwicklung geht mit moar und panda unentwegt weiter und frisches blut bringen weil es modern ausgereift und in einer tiefe durchdacht ist die ich nirgendwo sonst nicht sah. einzelne features sind schnell geklaut aber das ist ja das alleinstllungmerkmal von Perl 6 dass sie sich dafür zeit nahmen wie sonst kaum jemand. Das sieht man am Ergebnis weil da nicht einfach nur entscheidungen hin und her getroffen werden.

Was du beschreibst ist das eine ende der Geschichte die auf hypes schaut und da könnte Perl 6 einiges bewegen. Keinen hype aber solide Alternative wegen den genannten Gründen.
Last edited: 2014-01-28 14:46:53 +0100 (CET)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen?