Thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen? (38 answers)
Opened by Muffi at 2014-01-27 17:00

murphy
 2014-01-28 17:56
#173256 #173256
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Jedes Programmiersprachendesign ist eine Abwägung welche Features kombiniert werden sollen. Aus meiner Sicht ist Perl 6 bei seiner Auswahl weder innovativer noch besser durchdacht als andere Sprachen.

Es kommt mir ein bischen so vor, als würde man versuchen, Common Lisp neu zu erfinden, und alles nur ein wenig anders zu machen, damit es nicht so auffällt. Vor allem aber wird alles in einer ungünstigen Reihenfolge implementiert, was meiner Meinung nach der Hauptgrund ist warum trotz langer Entwicklungszeit keine der Implementationen voll funktionsfähig ist und warum mit jedem zusätzlich implementierten Feature so viel zerbricht.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Würdest du auf Perl 6 umsteigen?