Thread Git commit messages übersetzen? (4 answers)
Opened by flowdy at 2014-02-09 17:19

flowdy
 2014-02-09 17:19
#173473 #173473
User since
2012-08-03
45 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

ich möchte bald mein Perlprojekt auf Github veröffentlichen.

Bisher habe ich meine Commit messages auf deutsch verfasst. Wenn ich mein Projekt bald einer mglw. internationalen Community über Github vorstelle, kann sie wahrscheinlich nicht viel mit meinen ersten 270 Commitbeschreibungen anfangen. Wenn es möglich ist, würde ich die Messages gerne sukzessive "in place" ins Englische übertragen.

Git hat im Gegensatz zu z.B. Mercurial den Vorteil, dass man Commits auch im Nachhinein noch ändern kann. Mit ein Grund, warum ich irgendwann vom einen zum anderen VCS migriert habe.

Gibt es eine elegantere Lösung als ein simples englischsprachiges Changelog?


Viele Grüße
flowdy
package MyClass; sub new {\b\b\b\b\b\b\b\b\buse Moose;

View full thread Git commit messages übersetzen?