Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-02-21 12:45
#173662 #173662
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@ alle: Kaum bin ich mal einen Tag im Odenwald herumgestapft (fragt mich nicht, wie meine Schuhe jetzt aussehen), da purzeln weitere Antworten rein. Jetzt gehts ans Abarbeiten.

@ lichtkind: Auch ich habe das im OP erwähnte Heft zum Geburtstag bekommen. Die Zahl 30 in deinem Heft hat mich stutzig gemacht. Stammt es auch von Martin Simon? Der hat dummerweise in jeder Ausgabe dieselben Strategien erläutert. Das konnte nicht lange gut gehen, zumal wenn in den Beispielen Strategien auftreten, die nicht besprochen waren. Also wurde ab und zu der Name der Reihe geändert: Sudoku professionell, Sudoku Spezial, Sudoku Hammer, vielleicht auch Sudoku Meister?

Ich nehme an, dass dein Sudoku Meister nichts mit http://www.sudokumeister.com/ zu tun hat. Das dortige Sudokuprogramm war frei verfügbar und wurde auf etlichen Webseiten eingesetzt. Ich war nicht am Programm, sondern am täglichen "Sudoku of the day" interessiert. Davon habe ich mir oft die schwere Variante per WWW::Mechanize heruntergeladen. Viele davon bilden noch heute den Grundstock meiner Sammlung von Sudokurätseln, die der CPAN:SudokuTrainer noch nicht lösen kann. Schade, dass die Seite eines Tages verschwand. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sie Altmeister Michael Schilli gehörte.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer