Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-02-21 13:08
#173664 #173664
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-02-20T08:07:39 Muffi
Rein interessehalber, weil ich auch schon mal (allerdings damals noch ohne Hilfen) an einem Sudokulöser gebastelt hab:
Man kriegt sowas garantiert ohne Rekursion, allein mit Strategien hin?

Garantiert garantiert nicht. Zunächst möchte ich klarstellen, was ich unter einem Sudokurätsel verstehe: eine "klassische" 9x9 Aufgabe, die nicht mehrere Lösungen hat. Es ärgert mich, wenn ich lange an einer Aufgabe knobele, nur um dann festzustellen, dass es mehrere Lösungen gibt, sodass man mit Logik allein keine finden kann. In meinen Augen haben "klassische" 9x9 Aufgaben mit mehreren Lösungen einfach zu wenig Vorgaben. Ich habe davon gehört, dass es unlösbare Aufgaben geben soll, konnte darüber aber nichts Näheres erfahren.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer