Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-02-21 14:52
#173673 #173673
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-02-21T09:18:16 renee
Ach, schau mal an. Dann wird es dich freuen, dass SudokuTrainer einen Platz in den CPAN-News der nächsten Ausgabe von $foo hat (habe ich ausgewählt ohne dass ich wusste von wem das ist) ;-)

Das freut mich wirklich. Werbung ist immer gut. Ich hatte eigentlich vor, dir vorzuschlagen, dass ich im Zusammenhang mit SudokuTrainer einen Artikel über Sudokustrategien in $foo schreibe. Da hat mich die Nachricht vom baldigen Ende von $foo hart getroffen. Da ich noch nie etwas veröffentlicht habe, würde ich dabei Einiges an Unterstützung benötigen, was dir in der jetzigen Lage wohl zu viel würde.

2014-02-21T09:18:16 renee
Was ich ungeschickt finde ist, dass man das Modul nicht mit cpanm SudokuTrainer installieren kann, sondern nur mit cpanm Games::Sudoku::Trainer::GUI

Ich nehme an, dass cpanm zu CPAN::Mini gehört. Das habe ich (in ActivePerl) nicht installiert, geschweige denn jemals benutzt.

Hintergrund scheint zu sein: In Build.PL sind meine ersten Argumente für Module::Build->new(%args):
Quote
dist_name => 'SudokuTrainer',
dist_version => '0.01',
......

Dies führt bei perl Build.PL zu der Meldung
Quote
No 'module_name' was provided and it could not be inferred from other properties. ... Please set either 'module_name' or 'dist_version_from' in Build.PL.

Auch nach mehrfachem Studium der Doku von Module::Build halte ich diese Meldung für sachlich falsch. Um weiterzukommen, habe ich das Argument
Quote
module_name => "Games::Sudoku::Trainer::GUI",

hinzugefügt. Danach ist die Datei .packlist unter GUI aufgehängt und nicht mehr leer.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer