Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

renee
 2014-02-21 16:50
#173684 #173684
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2014-02-21T13:52:30 GUIfreund
2014-02-21T09:18:16 renee
Ach, schau mal an. Dann wird es dich freuen, dass SudokuTrainer einen Platz in den CPAN-News der nächsten Ausgabe von $foo hat (habe ich ausgewählt ohne dass ich wusste von wem das ist) ;-)

Das freut mich wirklich. Werbung ist immer gut. Ich hatte eigentlich vor, dir vorzuschlagen, dass ich im Zusammenhang mit SudokuTrainer einen Artikel über Sudokustrategien in $foo schreibe. Da hat mich die Nachricht vom baldigen Ende von $foo hart getroffen. Da ich noch nie etwas veröffentlicht habe, würde ich dabei Einiges an Unterstützung benötigen, was dir in der jetzigen Lage wohl zu viel würde.


Wir können das gerne machen. Ich unterstütze Dich gerne dabei! Deadline für die kommende Ausgabe wäre der 1. April (kein Scherz ;-) ). Ansonsten 3 Monate später...

2014-02-21T13:52:30 GUIfreund
2014-02-21T09:18:16 renee
Was ich ungeschickt finde ist, dass man das Modul nicht mit cpanm SudokuTrainer installieren kann, sondern nur mit cpanm Games::Sudoku::Trainer::GUI

Ich nehme an, dass cpanm zu CPAN::Mini gehört. Das habe ich (in ActivePerl) nicht installiert, geschweige denn jemals benutzt.

Nein, das gehört zu CPAN:App::cpanminus (auch http://cpanmin.us/)

Eine mögliche Lösung könnte sein, einfach unter lib eine "SudokuTrainer.pm" mit einem "package SudokuTrainer" abzulegen.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Projekt SudokuTrainer