Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-02-21 17:44
#173686 #173686
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2014-02-21T15:54:41 renee
Also ich habe es kurz ausprobiert. Leider kann man nach einem Durchlauf nicht einfach ein neues Beispiel laden kann. Man kann über das Menü nur Prio-Dateien laden.

Richtig. Es ist noch nicht einmal möglich, dasselbe Beispiel nochmal von vorn durchzuspielen. Das stört mich erheblich mehr. Ich bräuchte in etlichen Modulen eine sub, mit der sich das Modul in den Anfangszustand zurücksetzt. Vielleicht erweist sich das schließlich als einfacher als ich jetzt vermute.

2014-02-21T15:54:41 renee
Schön wäre es auch - oder habe ich es nur übersehen - wenn man bei einem Schritt farbig angezeigt bekommt, welche Infos zur Lösung des Schritts beigetragen haben.

Machbar wäre das, da die Sudokufläche als Canvas implementiert ist. Aber bei dieser Anzeige möchte man bestimmt auch Verbindungslinien zwischen Feldern, die sich beeinflussen, haben. Also kreuz und quer über die Fläche. Das kann leicht in Chaos ausarten. Schalte doch mal die Anzeige der aktiven Kandidaten ein. Ich finde, das das jetzt schon recht überladen wirkt.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer