Thread Jaron Lanier (4 answers)
Opened by tonewheel at 2014-02-22 15:21

lichtkind
 2014-02-25 12:08
#173702 #173702
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
was ich raushöte war seine befürchtung das dies ganze alles muss frei sein gehabe dazu ausgenutzt wird die leute auszubeuten. und es findet ja tatsächlich ein trend der verarmung statt, die jouristischen technsichen und sozialen gründe sind ja bekannt. ich denke er versucht leuten klar zu machen das sie nicht im lustleeren raum existieren sonder sich nicht selbst schaden sollen und schon noch drauf achten sollten wo morgen das müsli herkommt und das selbst innovation seine größeren sozialen wurzeln hat, die sie ermöglichen. Auch scheint er vor allem gegen diese blinde technikgläubigkeit zu wettern das maschinen alle probleme lösen werden und nicht unser umgang mit und das sich manches eher verschlechtert wenn wir nur darauf hoffen das mit internet von allein alles besser wird statt uns bewusst zu werden was wir hier machen.

daher ahb ich nicht den eindruck das er gegen eine bewegung ist sondern eher für die menschen, auch wenn er meiner meinung oft sehr stark vereinfacht und manche perspektiven schon übersieht oder unterschätzt.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Jaron Lanier