Thread Modul GD Fehler bei Ausführung (10 answers)
Opened by DarAvanger05 at 2014-03-05 20:52

Linuxer
 2014-03-05 21:47
#173857 #173857
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Fundstück: http://stackoverflow.com/questions/21100317/cant-l...

Wenn ich das richtig deute, was ich dort lesen durfte, dann scheint deine GD Installation einfach keinen JPEG-Support zu enthalten.

Wenn Du das selber von Hand installiert hast, musst Du auch sicherstellen, dass die notwendigen Bibliotheken (z.B. libjpeg und/oder libjpeg-devel) vorhanden sind.

Es kommt durchaus vor, dass ein Perl-Modul zwar installiert wird, aber diverse Funktionen des Moduls nicht vorhanden sind, weil einfach Abhängigkeiten nicht erfüllt waren. Frei nach: "Kein libjpeg-Support gefunden? OK, dann installier ich ohne jpeg Support".

Wenn Du das System-Perl verwendest, würde ich auch zuallererst dort nach Paketen suchen und diese installieren.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Modul GD Fehler bei Ausführung