Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-03-10 13:21
#173953 #173953
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Nachtrag zum Thema "neues Beispiel laden":

Wenn ich ahne, dass ich ein manuell eingegebenes Beispiel noch einmal benötigen könnte, speichere ich es ab. Das ist auch nach der Beendigung der Hauptschleife noch möglich.

Um ein neues Beispiel zu starten, benutze ich in der Shell die Pfeil-nach-oben-Taste zum Neustarten des letzten Kommandos. Der Auswahldialog für die Datei startet dann unter Windows in dem zuletzt verwendeten Verzeichnis, was die Auswahl derselben Datei leicht macht. Aber auch eine andere Datei kann man schnell wählen, wenn sie im selben Verzeichnis oder in der Nähe liegt. Das ist kaum aufwändiger als eine Möglichkeit zum Laden eines neuen Beispiels in SudokuTrainer. Meines Wissens gibt es einen ähnlichen Mechanismus zum Wiederverwenden eines Shell-Kommandos auch unter Linux.

Die Möglichkeit zum Restart eines Beispiels bleibt aber auf der TODO-Liste.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer