Thread Zertifikat für Perl-Community.de (82 answers)
Opened by GwenDragon at 2010-03-13 21:12

Linuxer
 2014-03-10 14:05
#173958 #173958
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Naja, wieviele Anfänger surfen hier wirklich mit https vorbei?

Und bisher hatte ich auch keine großartige Hürde erlebt, das hiesige Root-Zertifikat auf Tablet und Smartphone zu installieren. Was hält Dich davon ab? Gibt es technische Gründe oder ist das einfach Nicht-Wollen (edit: weil gegen Konzept, Philosophie, dienstl. Vorgaben, ...)?

Und bei den CA-Hacks, die es in den letzten 2-3 Jahren so gegeben hat, hat das Vertrauen in diese Struktur eh gelitten (was sind alles für CA-Zertifikate, die beispielsweise der Firefox im Bauch hat; da muss ich auch stumpf blind vertrauen, dass das schon schief gehen wird).

Da find ich ein self-signed Certificate für dieses Forum das geringere Übel.
Last edited: 2014-03-10 14:37:13 +0100 (CET)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Zertifikat für Perl-Community.de