Thread Projekt SudokuTrainer (29 answers)
Opened by GUIfreund at 2014-02-18 19:40

GUIfreund
 2014-03-10 19:10
#173967 #173967
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Moritz,

echte Developer-Doku gibt es nicht. Immerhin enthält der Kode vehältnismäßig viele Kommentare (es könnte noch mehr sein).

Wenn du das ganze Programm übernehmen willst, so nimm es als das, was es in großen Teilen auch ist: ein dickes Modul, das zur besseren Handhabbarkeit in mehrere Dateien zerlegt ist. Das Startskript sudokutrainer.pl besteht fast nur aus use-Pragmas. Modul Const_structs baut die konstanten Strukturen auf, die die geometrischen Beziehungen zwischen den Teilen eines Sudokus abbilden. Modul GUI baut das GUI auf und wartet dann auf Benutzeraktionen. Danach spielt sich fast alles nur noch in Callbacks ab. Die Hauptschleife, die nach jeder Pause durch Drücken des Run-Buttons fortgesetzt wird, befindet sich im Modul Run.

Vermutlich brauchst du das alles nicht zu wissen. Mache einfach sudokutrainer.pl zu einem Modul. Es sollte mich nicht wundern, wenn dann alles funktioniert. Aus langjährigen Erfahrungen sollte ich besser sagen: Es sollte mich wundern, wenn dann alles funktioniert. Aber dann kannst du mich ja fragen.
Gruß
GUIfreund

View full thread Projekt SudokuTrainer