Thread Text in Blöcke unterteilen (7 answers)
Opened by Phinja at 2014-03-12 11:13

Phinja
 2014-03-12 11:13
#174029 #174029
User since
2014-03-12
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich dringend Hilfe brauche. Ich habe die SuFu schon genutzt aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mein Problem:

Ich habe eine Textdatei(um die 300 Zeilen). Diese Datei ist sozusagen "unterteilt" in verschiedene Blöcke. Jeder Block beginnt bei mir mit einem #. Hier zum Verständnis mal aufgeführt:

#
Zeile
Zeile
Zeile
Zeile
#
Zeile

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte diese Blöcke ab dem "#" in Arrays speichern und in diesen Blöcken nach bestimmten Sachen suchen. Komme leider auf kein Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Last edited: 2014-03-12 11:30:56 +0100 (CET)

View full thread Text in Blöcke unterteilen