Thread OOP Array in einem Hash of Array sortieren (12 answers)
Opened by der_thomas at 2014-03-14 21:25

der_thomas
 2014-03-15 12:11
#174129 #174129
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@FIFO
Danke, das funktioniert so wie von Dir beschrieben.

@hlubenow
Quote
Wie heißt denn die Klasse?

Ich nenn die erstmal 'Matrix', die Nicht OOP Version heißt 'listenmanipulator.pm' was sehr zutreffend aber auch ein wenig sperrig ist ;)

Quote
Den Methodennamen "sort" finde ich nicht so geschickt, weil man es mit der builtin-Funktion "sort()" verwechseln könnte.

Hast recht, denke sort_datasets oder sort_records wäre besser.

@rosti
Quote
Bei einer datenbankgestützten Anwendung kann das Sortieren auch die DB-Engine übernehmen. Inwiefern kommt das bei Dir nicht in Frage?

Nunja, ich nenn das Teil nur Datenbank, in Wirklichkeit ist da aber keine richtige Datenbank im Hintergrund. D.h. alle Methoden/Zugriffe sind selbstgetrickt und abgespeichert wird per Storable und alternativ als Textfile.

thomas

View full thread OOP Array in einem Hash of Array sortieren