Thread Bash Shell Profile (11 answers)
Opened by Ingo75 at 2014-03-17 09:49

Linuxer
 2014-03-17 13:47
#174192 #174192
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Das Problem ist, dass wir aufgrund der recht schwammigen Informationen recht stark im Nebel stochern.
Und bei mir kommt noch dazu, dass ich derzeit kein grafisches Linux zur Hand habe, auf dem ich das nachvollziehen könnte.

Du kennst also den fehlerhaften Befehl?

Lass doch grep mal danach suchen (im $HOME des betroffenen Benutzers):

Code: (dl )
grep -ir "falscher Befehl" .[^.]* 


Damit sollte grep nach dem falsch geschriebenen Befehl (und Groß/klein-Schreibung ignorieren) suchen; und zwar in allen Dateien und Verzeichnissen, die mit "." beginnen; dabei wird ".." ausgelassen.

Damit solltest Du erfahren können, in welcher Datei der Fehler steckt.
Diese Datei solltest Du dann editieren können.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Bash Shell Profile