Thread [Tk] GUI für eine Konsolenanwendung implementieren (27 answers)
Opened by vitek at 2014-03-28 14:24

vitek
 2014-03-28 14:24
#174466 #174466
User since
2009-12-02
36 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde verstanden... ;-)

Ich hatte bisher eine reine perl Konsolenanwendung gehabt, die per Startparameter
Pfadangaben zu Dateien (INI) bekommen hat und diese renummeriert hat.
Jetzt besteht die Aufgabe darin für diese Anwendung eine GUI zu erstellen
(ich stelle mir da einfaches Tk vor) mithilfe derer man den Pfad angeben kann.

Einen kleinen Start habe ich schon geschafft: die GUI wird dargestellt,
Pfadangaben funktionieren, nur... wie komme ich aus der GUI wieder in
mein bisheriges script zurück wenn ich einen Button drücke, un dazu noch mit den übergebenen Pfadangaben??

Danach soll das script in bisheriger Weise arbeiten (nummerieren); die GUI bleibt stehen bis das script durchgelaufen ist und
die Ausgabe des scripts, welche bis jetzt in die Konsole ausgegeben wurde, soll an die GUI ausgegeben werden.

So erstmal das Wunschkonzept...

Hoffe es ist verständlich.

Gruß
Viktor

View full thread [Tk] GUI für eine Konsolenanwendung implementieren